Gerechte Punkteteilung zum Saisonabschluss

HV Grün-Weiß Plessa - SG Schöneiche29 : 29 (10:12)

Männer06.05.2017



Mit einer am Ende leistungsgerechten Punkteteilung verabschiedeten sich beide Mannschaften zum Saisonausklang von ihren tollen Fans.
Wie bereits im umkämpften Hinspiel gelang es keinem Team das volle Leistungsvermögen über die gesamte Spielzeit auszuspielen, um frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach einer 2:1 Führung übernahmen zunächst die Gäste als feststehender Tabellenzweiter die Szenerie in der Elbe-Elster-Halle und konnten immer wieder knapp vorlegen.
Den Plessaern gelang es zu wenig das Tempo der Partie hoch zu halten, um sich mehr klare Torchancen gegen die kompakt stehende gegnerische Abwehr zu erarbeiten.
Vieles bei den Gastgebern lief über kraftzehrende und uneffektive Einzelaktionen, was den Gästen beim Seitenwechsel ein knappes 10:12 bescherte.
Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es den mit großem Anhang angereisten Gästen nicht, weiter als mit vier Toren (21:25) davon zu ziehen. Die HVP-Sieben glaubte weiterhin an ihre Chance und hielt voll dagegen.
Obwohl einige Strafwürfe ungenutzt blieben, war man in der Schlussphase beim 26:27 wieder auf „Tuchfühlung“ heran und witterte die erneute Überraschung.
Mit dem vorletzten Angriff gelang den Gastgebern die erste Führung im zweiten Spielabschnitt, den die cleveren Gäste aber postwendend zur am Ende gerechten 29:29 Punkteteilung egalisierten.
Die Plessaer Mannschaft möchte sich noch einmal ganz herzlich bei den eigenen Fans für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen und so mancher Auswärtspartie bedanken. Die Grün-Weißen sind auch ein weiteres Jahr in der Landesliga vertreten!

HV Plessa: Jürgen Gärtner; Jens Horn (beide TW); André Pötsch (2 Tore); Jens Hartstein; Benjamin Hoyer (4); Sebastian Haupt (9); Felix Kohl (5); Jens Gärtner (3); Robert Strehlow (1); Lukas Alkier; Stefan Lang (5)

F. Wude