(Abwehr-)Schlacht der Grün-Weißen

BSV G-W Finsterwalde II – HV Grün-Weiß Plessa16 : 19 (8:9)

Männer19.10.2019



Am Samstagnachmittag fuhren die HVP-Männer in die Sängerstadt zur zweiten Vertretung des BSV. Beide Mannschaften stand ein voller 14 Mann Kader zur Verfügung.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Die Abwehr der Plessaer war von Beginn an hellwach und das ganze Spiel über präsent. Gescheitert sind beide Teams, sofern ein Torabschluss zu Stande kam, an dem jeweiligen Torhüter. Auf Grund der mauen Chancenverwertung konnte sich keine Mannschaft absetzen. Lediglich mit einem Tor Vorsprung ging der HVP in die Kabine - Spielstand 8:9.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte nutzten die Grün-Weißen-Gäste für sich, um sich eine 5-Tore-Führung (9:14, 42. Min.) zu erkämpfen. In den darauf folgenden Minuten lieferten sich die Kontrahenten einen ebenbürtigen Schlagabtausch. Über ein 11:15 (44. Min.) und ein 14:17 (53. Min.) endete die Begegnung mit dem Spielstand von 16:19. Das Ende der Partie war großteils geprägt von Hektik. Es kam zu unzähligen technischen Fehlern, schlecht ausgeführten Konterversuchen und einigen Spielunterbrechungen.

Insgesamt fand die Begegnung auf einem klassischen Landesliganiveau statt. Der gelungene Plessaer Start in die zweite Halbzeit war ausschlaggebend für den Doppelpunktgewinn. Wiedermal sorgte eine souveräne Abwehrleistung für den Sieg. Mit dem dritten Erfolg in Serie empfangen die HVP-Männer gestärkt den SV Eintracht Ortrand.


HV Plessa: Jens Horn (TW); Tom Hauwetter (TW); Andre Pötsch (3); Eric Siegemund (1); Jonas Siegemund (2); Benjamin Hoyer (1); Mario Gärtner (2); Sebastian Haupt (1/1); Stefan Lang (5/2); Felix Kohl (2); Lukas Alkier; Robert Strehlow (1); Jens Hartstein; Christian Leisering (1)

BSV G-W Finsterwalde II: John Neumann (TW); Tom Bosdorf (TW); Jan Trojanowski; Max Görner (2); Florian Bergener; Robert Magister (1); Hannes Antysiak (1); Maximilian Lenz (1); Marcus Richter (9/5); Andreas Tietz; Andreas Paul (1); Michael Kühn; Florian Semt (1); Niklas Eichstädt

Jenny Wude und Tom Hauwetter