Überzeugender HVP-Auftritt im Spreewald

SSV Lübbenau – HV Grün-Weiß Plessa14 : 26 (8:16)

Männer22.09.2019



Im zweiten Saisonspiel trafen die HVP-Männer auf die Gastgeber des SSV Lübbenau. Bei diesem Auswärtsspiel gelang der erste Doppelpunktgewinn.
Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis zum 4:4 in der 11. Minute konnte sich noch kein Team absetzen. Anschließend nahm das Spiel des HVP Fahrt auf, in der 15. Minute konnte man bereits einen Vier-Tore-Vorsprung vorweisen. Über die Station 6:12 (23. Min.) ließen die Grün-Weißen ihre Führung bis zu einem 8:16 zur Halbzeitpause anwachsen. Die Grundlagen legten die Gäste durch ihre konsequent zupackende Abwehr, oftmals wurden die Ballgewinne mit Tempogegenstößen in eigene Tore umgemünzt. Auch aus dem gebundenen Spiel kam es durch unseren gut aufgelegten Spielmacher Mario Gärtner zu einem variablen und erfolgreichen Angriffsspiel.

In die zweite Hälfte starteten beide Teams eher behäbig, es fehlte an nötiger Durchschlagskraft im Angriff. Nach fünf Minuten hatten sich die Plessaer wieder gefangen und setzten sich vorentscheidend auf 8:22 in der 41. Minute ab. Bis zur 45. Minute blieb der HVP ohne Gegentreffer, die Kräfteverhältnisse sprachen nunmehr eindeutig für Grün-Weiß. In der Schlussphase schlichen sich vermehrt Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten ein und die Partie endete unspektakulär mit einem deutlichen 14:26-Auswärtssieg.
Die HVP-Männer überzeugten bis auf wenige Abstriche in diesem Spiel und holten somit die ersten Punkte für diese Saison. Kommende Woche gilt es beim ersten Heimspiel gegen Dahme an dieser spielerischen und kämpferischen Leistung anzuknüpfen. Weiter so, Jungs!


HV Plessa: Jens Horn (TW); Tom Hauwetter (TW); Andre Pötsch (7); Sven Hietzke; Benjamin Hoyer (1); Mario Gärtner (3); Sebastian Haupt (4); Stefan Lang (5/3); Felix Kohl (5/1); Lukas Alkier (1); Robert Strehlow; Jens Hartstein

Jenny Wude