Dreißig gute Minuten reichen für den nächsten Heimsieg

HV Grün-Weiß Plessa – BSV G-W Finsterwalde II23 : 19 (14:5)

Männer23.02.2019



Durch eine gelungene erste Halbzeit sicherten sich die HVP-Männer die zwei Punkte gegen die Sängerstädter und fuhren den inzwischen achten Sieg in dieser Saison ein.
Dem HVP gelang ein Traumstart, in dem es nach 17 Minuten 8:1 für den Gastgeber stand. Es lief fast alles bei den Plessaern: Die Defensive agierte souverän sowie im Angriff erarbeitete man sich die Chancen und nutzte diese dann meist eiskalt. Die BSV blieb in der Offensive recht ideenlos und kam erst in der 18. Minute zu ihrem zweiten Treffer. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gelangen Eric Siegemund vier Tore in Folge. Die HVP-Männer gingen mit einer komfortablen Führung von 14:5 in die Pause.
Die zweite Halbzeit zerrte bei den Plessaern von dem hohen Vorsprung. Diese Hälfte war geprägt von insgesamt zehn 2-Minuten-Zeitstrafen und drei daraus resultierten Roten Karten (2x Heim, 1x Gast). Der HVP verlor seine Linie im Spiel, wurde unsicherer und unnötig hektisch. Die Gäste kamen leichter zu Toren und konnten noch Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg der HVP-Männer geriet aber nicht ernsthaft in Gefahr. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf gelang Sebastian Haupt ein sehenswerter Schlusspunkt zum 23:19-Sieg.
Die nächste Partie steht für Plessa erst am 10.03. in Lübbenau gegen den SSV an.


HV Plessa: Andre Pötsch (4); Sven Hietzke; Mario Gärtner (1); Sebastian Haupt (7/3); Stefan Lang; Felix Kohl (1); Lukas Alkier; Robert Strehlow (2); Christian Muth; Christian Leisering (2); Eric Siegemund (6); Jens Gärtner (TW)

Jenny Wude