„Versöhnliches“ Unentschieden zum letzten Saisonspiel

HV Grün-Weiß Plessa – TSV Germania Massen18 : 18 (9:8)

Männer05.05.2018



Zum letzten Saisonspiel traf Plessa auf die Massener Sportfreunde, die mit „voller Kapelle“ anreisten.
Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und nutzte die sich bietenden Lücken in der offensiven Abwehrformation der Gäste, Zwischenstand von 3:1 in der 7. Minute. Anschließend häuften sich unerklärlicherweise die technischen Fehler beiderseits, aber der HVP offenbarte zudem noch gehörige Schwächen in der Chancenverwertung. Die Führung wechselte und nach über zehn minütiger Torlosigkeit (3:5, 19 Min.) der Grün-Weißen „musste“ der erfahrene Bodo Lang seine Plessaer Teamkameraden mit drei Toren in Folge wieder zurück ins Spiel bringen (6:7, 25. Min.). Die HVP-Männer fingen sich und konnten sogar mit einem Tor Vorsprung zum Seitenwechsel gehen, 9:8.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft weiter als zwei Tore absetzen. In der 40. Minute stand es 11:11, in den folgenden Minuten dezimierte sich Plessa aber selbst und holte sich vier unnötige Zeitstrafen inklusive einer Roten Karte innerhalb von vier Minuten. Dies schwächte das Zusammenspiel in der zweiten Hälfte, aber die TSV konnten ihre Überzahl nicht in eine vorentscheidende Führung ummünzen, 13:13 (47. Min.). Die Partie blieb höchst spannend und lebte von den vielen Fehlern auf beiden Seiten. Dabei scheiterten Plessa sowie Massen bei ihrer Chancenausbeute und ihren Fehlpässen.
Die letzten 90 Sekunden zeigten, dass die Teams auch durchaus mehr Tore hätten werfen können. Auf zwei Führungstore des HVP hatte Massen noch jeweils eine Antwort (bzw. ein Tor) parat und man trennte sich leistungsgerecht 18:18 – Unentschieden.
Plessa holte sich damit einen unerwarteten Punkt, obwohl auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Die HVP-Männer bedankten sich anschließend bei ihren treuen Fans und wir hoffen auch in der nächsten Saison auf diese tolle Unterstützung von den Rängen.

HV Plessa: Jens Horn, Tom Hauwetter (beide TW); Andre Pötsch (1 Tor); Sven Hietzke; Felix Kohl (3); Sebastian Haupt (2/1); Mario Gärtner (4); Lukas Alkier (2); Bodo Lang (3); Stefan Lang (2/1); Jonas Siegemund (1)

Jenny Wude