Zu hohe Fehlerquote für einen Auswärtssieg

SV Eintracht Ortrand – HV Grün-Weiß Plessa25 : 22 (13:11)

Männer29.04.2017



Zum letzten Auswärtsspiel reiste der HVP zum Konkurrenten nach Ortrand.
Das Spiel war von Beginn an beiderseits geprägt von Fehlern. Viele Unkonzentriertheiten und Schwächen im Abschluss offenbarten ein spielerisch mäßiges Landesligaspiel.
Von den Spielständen 5:3 (10. Min) über 8:8 (20. Min) bis zum Halbzeitstand 13:11 konnte sich kein Team deutlich absetzen.
Auch in der 2. Halbzeit wurden die Fehlerketten nicht unterbunden. Plessa versuchte ein schnelles Spiel aufzuziehen, allerdings scheiterte dies an einer zu hohen Inkonsequenz.
Die Gastgeber setzten sich zwischenzeitlich bis auf 4 Tore ab (19:15).

Die gesamte Partie hinweg überzeugte der Rückraum nicht, lediglich Bodo Lang zeigte seine Erfahrung im Spielaufbau sowie Torabschluss. Zum Schluss machten sich die Vielzahl an technischen Fehlern (über 20) auf HVP-Seite im Resultat bemerkbar. Ortrand gewann knapp, aber verdient mit 25:22.
Im letzten Spiel der Saison gegen die SG Schöneiche möchten die HVP-Männer nochmal alles darbieten, um dem Favoriten Paroli zu bieten.

HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide Tor); André Pötsch (2 Tore); Benjamin Hoyer (3); Stefan Lang (2); Sebastian Haupt (6/3); Felix Kohl (3); Lukas Alkier; Dirk Klare; Mario Gärtner (1); Jens Hartstein; Robert Strehlow (1); Bodo Lang (4)

Tom Hauwetter