Grün-Weiß-Duell ging an clevere Gäste

HV Grün-Weiß Plessa – BSV Grün-Weiß Finsterwalde II17 : 23 (11:12)

Männer25.03.2017



Das Duell der Namensvetter stand für die Plessaer Grün-Weißen angesichts der dünnen Personaldecke bereits zu Beginn unter keinem guten Stern.
Dennoch gelang es den Gastgebern, die mit nur einem Wechselspieler auskommen mussten, lange Zeit den spielstarken Kontrahenten in Schach zu halten.
Die Gäste versuchten zwar mit ihrem Spiel Akzente zu setzten, doch die Plessaer fanden in Deckung und Angriff zunächst die richtigen Mittel.
Die Angriffe lange ausspielend, versuchte man Kräfte zu sparen und sich klare Chancen heraus zuarbeiten. In der ersten Hälfte wechselte ständig die Führung, weil die Gastgeber im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich mitspielten und den Gästen nicht allzu viel gelang.
Eine 10:8 Führung der HVP-Sieben drehten die Finsterwalde kurz vorm Pausenpfiff zum 11:12 Halbzeitstand. Nach dem schnellen Ausgleich zum 12:12 kam dann der entscheidende Knackpunkt ins Spiel der Gastgeber. Sage und schreibe 16 Minuten gelang den Plessaern kein eigener Torerfolg mehr, so dass die Gäste vorentscheidend bis zum 12:18 davon zogen.
Diesen einmal erspielten Vorsprung brachten die Sängerstädter in der Schlussphase dann abgezockt über die Zeit.

HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide TW); André Pötsch (3); Robert Strehlow (1); Mario Gärtner (2); Benjamin Hoyer (5); Lukas Alkier (2); Sebastian Haupt (4/2); Uli Rosche-Hauwetter

F. Wude