HCL II behält die Oberhand gegen den HV Plessa

HCL II - HV Grün-Weiß Plessa23 : 18 (11:7)

Männer07.01.2017



Zu diesem Derby konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten, beim HC vielen die Ausfälle jedoch wohl nicht so ins Gewicht wie bei den Gästen.

In den ersten zehn Minuten des Rückrundenderbys vermochte keine der zwei Mannschaften so richtig für aufkommende Stimmung zu sorgen, lediglich die Abwehrreihen überzeugten mit Ihrem resoluten Kampfgeist. Nach 12 Min. Spielzeit stand es zumindest 2:2. Mit vorschreitender Spielzeit zog die Mannschaft um Markus Karl die Zügel an und setzten mit Nadelstichen den Sportsfreunden aus Plessa zu. Die Gäste aus Plessa fanden im letzten drittel der ersten Spielhälfte kein probates Mittel um zum Torerfolg zu kommen, zu oft scheiterte am Torhüter der Hausherren oder blieb in der Abwehr der Hausherren hängen.

Beim Halbzeitstand von 11:7 war zwar noch keine Vorentscheidung gefallen, jedoch setzen die Kurstädter eine erste Duftmarke. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel fortan härter geführt, jedoch ohne unfair zu werden. Mit der Manndeckung des Spielmachers des HCL versuchten die Gäste ein Bruch in den Spielaufbau zu verursachen, jedoch blieben die Hausherren unbeeindruckt und spielten konzentriert Ihren Stiefel runter. Der Tabellennachbar aus Plessa versuchte alles um wieder den Anschluss finden. Nutzte jede Gelegenheit zum Abschluss, blieb aber zunehmend an Deckung und Torwart hängen. Mitdem Spielstand von 16:12 legte die Kurstadtreserve den Grundstein für den Derbysieg. Mit sehenswerten Treffen von Toma Jurkg zog man auf 8 Tore auf und davon. Am Ende stand ein sicherer und verdienter Erfolg für den HCL II zu Buche.

Wir wünschen allen verletzten Spielern eine schnelle Genesung.

Aufstellung HCL II: Ch. Winter (TW), M.Karl 4x, St. Buchner 10x, N.Manig 4x, C.Ludwig 1x, M.Wanitschka , F. Beyer, St. Kreißig, T. Jurgk 3x, P. Olbrich 1x, Ch. Stehli, P. Simon,

Aufstellung HVP: J. Horn (TW), R. Strehlow, T. Hauwetter 1x, B. Lang, St. Lang 4x, S. Haupt 5x, M. Gärtner 3x, L. Alkier, S. Hietzke 5x, A. Pötsch

Steffen Buchner (HCL)