Da war mehr drin…

BSG Stahl Eisenhüttenstadt - HV Grün-Weiß Plessa22 : 18 (9:6)

Männer16.10.2016



Ohne es vorweg zu nehmen: Im Spiel gegen den favorisierten Absteiger der Verbandsliga war für unsere Grün-Weißen mehr drin, aber mit einer miserablen Chancenverwertung gewinnt man keine Spiele.
Plessa erwischte einen guten Start und legte 2:0 vor, es sollte in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel werden. Die Gäste führten in der ersten Hälfte dieser Halbzeit meist mit einem Tor und später kam Stahl immer besser in die Partie. Das letzte Fünkchen Effizienz im Abschluss fehlte dem HVP leider. Man scheiterte oft am Aluminium bzw. am Torhüter, vor allem in der schlechten 7-Meter Ausbeute (vier verworfene). So gelang es dem Tabellenführer sich zur Halbzeit auf drei Tore abzusetzen, 9:6. Die Abwehr stand beim HVP sehr solide und auch vorne im Angriff erarbeitete man sich gute Chancen, die aber zu wenig den Weg ins Tor fanden.

In Hälfte 2 lief es zu Beginn sehr schlecht. Plessa lag bereits in der 34. Minute mit 12:6 zurück und es gelang nur ein Tor in sechs Minuten. Trotz viel Pech in der Wurfverwertung, gaben sich die Grün-Weißen nicht auf. Abwehr und Torhüter standen gut, nur vorne haperte es. Der HVP warf die Tore aber nur mit und konnten nur wenig verkürzen. Erst fünf Minuten vor Ende kamen die Gäste auf zwei Tore, 18:16, heran. Der letzte Siegeswille fehlte beim HVP und so waren keine Punkte drin. Zum Abpfiff stand es 22:18.

Plessa spielte keinen schlechten Handball und es war eine Partie auf Augenhöhe, nur die Chancenverwertung brach dem HVP heute das Genick. Daran sollte man arbeiten, dann ist auf jeden Fall mehr drin im Rückspiel. ​​​​​

HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide TW); André Pötsch (2 Tore); Thomas Böttger; Sven Hietzke (2); Benjamin Hoyer (5); Lukas Alkier; Felix Kohl (2); Stefan Lang (4/2); Sebastian Haupt (2/1); Gordon Wilhelm (1)

Jenny Wude