Spielstarke Gastgeber ließen sich nicht überraschen

MTV Wünsdorf 1910 - HV Grün-Weiß Plessa34:19 (19:8)

Männer12.03.2016



Eigentlich war alles für einen unterhaltsamen spannenden Handballabend in der gut gefüllten Wünsdorfer Sporthalle angerichtet. Die Plessaer, mit einer großen Fanunterstützung per Sonderbus angereist, wollten dem favorisierten Gastgeber eine offene Partie liefern und am Ende vielleicht für die nächste Auswärtsüberraschung sorgen.
Doch leider kam diesmal alles ganz anders, als die Gäste bereits nach drei gespielten Minuten mit S. Lang ihren Spielantreiber und Vollstrecker verletzungsbedingt ersetzen mussten. Daran hatte die vielleicht etwas übermotiviert in diese Landesligapartie gehende HVP-Sieben lange „zu knabbern“. Während die Wünsdorfer ihre Angriffe variabel und wuchtig vortrugen, war das Angriffsspiel der Gäste von Anfang an die Schwachstelle. Zu schnell abgeschlossene Angriffe und eine uneffektive Chancenverwertung der Grün-Weißen ließen die Gastgeber richtig ins Rollen kommen und dabei ihr erfolgreiches Konterspiel so richtig Fahrt aufnehmen. Die Plessaer fanden einfach nicht in ihr Spiel und haderten zudem mit dem überforderten Schiedsrichtergespann, dass die Vorteils-, Schritte-und Zeitstrafenregelung sehr einseitig auslegte.
Trotzdem müssen sich die Grün-Weißen vor allem an die eigene Nase fassen und eingestehen, dass sie gegen den verdienten Sieger an diesem Abend nie die Spur einer realen Siegchance hatten.
Die Gastgeber spielten einfach druckvoller und konzentrierter über die gesamte Spielzeit. Einen ordentlichen Einstand ins Plessaer Männerteam hatte Lukas Alkier mit 2 Treffern.

Trotz des schlechten Endergebnisses möchte sich die gesamte Mannschaft ganz herzlich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken, die für eine starke Atmosphäre von den Rängen sorgte.
Ein besonderer Dank gilt „den Muttis“ für die lecker vorbereiteten Speisen bei der Rückreise!

HVP: T. Hauwetter (TW), J. Horn (TW), A. Pötsch (3), M. Gärtner (1), B. Hoyer (2), S. Hietzke (3), B. Lang (1), S. Lang, D. Klare, C. Muth, F. Kohl (2), S. Haupt (1), L. Alkier (2), F. Wude (4)

F. Wude