HVP erkämpft sich spät einen Punkt

HV Grün-Weiß Plessa - TSV Empor Dahme25:25 (11:11)

Männer27.02.2016



In einer umkämpften und leidenschaftlich geführten Landesligapartie teilten sich am Ende beide Teams verdient die Punkte. Die Begegnung begann zunächst mit leichten Spielvorteilen für die Gastgeber, die ihre Angriffsaktionen erfolgreicher bis zum 6:3 abschließen konnten.
Beide Abwehrreihen bestimmten dann die Szenerie auf dem Elsterwerdaer Hallenbelag, so dass jedes Tor hart erkämpft werden musste. Ein Zwischenspurt brachte die körperlich überlegenen Gäste wieder heran und ließ zum Gang in die Kabine ein 11:11 Halbzeitresultat auf der Anzeigetafel leuchten.
Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief für die konzentriert agierenden Gäste erfolgreicher, die nun ihrerseits die Angriffe konsequenter ausspielten und mit Toren veredelten.
Beim 14:18 drohte den Grün-Weißen das Match zu entgleiten. Mit Einsatzwillen und Teamgeist versuchte die Plessaer Mannschaft den Rückstand zu verkürzen. Doch erst als die Gastgeberbank mit einem Torwartwechsel den letzten Impuls zum Endspurt einleitete, wurde die Begegnung noch mal richtig eng und nervenaufreibend. Nun zeigte vor allem die Jugend ihr Potential. Als sich der Gast beim 23:25 und unnötiger Plessaer Zeitstrafen schon auf Siegkurs fühlte, brachten die Youngster mit dem letzten Angriff doch noch den umjubelten 25:25 Ausgleichstreffer, was am Ende durch die HVP-Sieben wie ein „gefühlter Sieg“ gefeiert wurde.

HVP: T. Hauwetter (TW), J. Horn (TW), A. Pötsch (5), M. Gärtner (3), B. Hoyer, S. Hietzke, S. Lang (6), D. Klare (1), F. Kohl (5), Y. Nicklisch (5), G. Wilhelm

F. Wude