Enttäuschender Plessaer Rückrundenauftakt

HV Grün-Weiß Plessa - BSV Grün-Weiß Finsterwalde II19 : 31 (9:14)

Männer16.01.2016



Mit einer enttäuschenden Mannschaftsleistung waren die Plessaer Handballer meilenweit davon entfernt ihre zuletzt beachtliche 8:0 Punkteserie auszubauen.
Während die robusten Gäste sich eindrucksvoll für die knappe Hinspielniederlage revanchieren konnten, wurden die ersatzgeschwächt antretenden Gastgeber mit diesem Auftritt wieder hart auf den Boden der Handballrealität zurück geholt. Nur in der Auftaktviertelstunde verstanden es die Plessaer mit hohem Kraftaufwand das Spiel offen zu gestalten und mussten dabei allerdings schon hart um jedes Tor kämpfen. Der Lohn war eine 8:6 Führung nach 15 Minuten. Die abwehrstarken Gäste wirkten aber keineswegs geschockt, sondern spielten insgesamt variabler und den besseren Ball. Knackpunkt der Partie und letztlich vorentscheidend, waren die zahlreichen Wechsel ab der 20. Spielminute, die wenig Entlastung brachten und den cleveren Gast voll in die Karten spielten. Eiskalt nutzte dieser die Chancen zur komfortablen 9:14 Halbzeitführung.
Mit Wiederanpfiff wollten die Gastgeber das Spiel wieder drehen, doch nach einem kurzen Strohfeuer zum 12:16 war dann die Luft endgültig raus. Keiner im Plessaer Team fand zur Normalform und so nahmen die Sängerstädter endgültig das Spielgeschehen in ihre Hände.
Abgezockt und nun befreiter aufspielend ging man auf Torejagd und verpasste den Gastgebern eine deftige Auftaktniederlage zum Jahresbeginn.

HVP:​T. Hauwetter (TW), J. Horn (TW), A. Pötsch (1), M. Gärtner (1), R. Strehlow (4), S. Hietzke (1), J. Hartstein, A. Löfflath, F. Kohl, Y. Nicklisch (2), S. Haupt (8), T. Herrmann, F. Wude (2)

F. Wude