Getrübter Heimsieg

HV Grün-Weiß Plessa – HV Luckenwalde 0922 : 14 (8:5)

Jugend A12.12.2015



Unsere HVP-Jungs erwarteten am Samstag die Gäste aus Luckenwalde in der heimischen Halle. Nach der Tabellensituation waren die Gastgeber im Vorteil, aber Luckenwalde war ein körperlich überlegener robuster Gegner.
Das Spiel startete mühsam und erst nach sieben Minuten fiel das erste Tor für die Grün-Weißen. Erst in der 12. Minute gelang es den Gästen erstmals einzunetzen, obwohl die Chancen für den Torerfolg da waren, aber Luckenwalde scheiterte an einem starken Tom im Tor. Auch weiterhin war das Spiel auf beiden Seiten eher langsam und wenn es mal schneller wurde passierten meistens technische Fehler oder es offenbarten sich Abschlussschwächen. Das erklärt den torarmen Halbzeitstand von 8:5.
In der zweiten Hälfte brauchten die Gäste wieder über fünf Minuten um ein nächstes Tor zu erzielen. Die HVP-Jungs bauten ihren Vorsprung ab nun langsam, aber sicher aus, trotz manchen Abstimmungsfehlern in Angriff wie Abwehr. Dann kam der Schock…
In guter Wurfposition und wie immer bei vollem Einsatz verletzte sich Eric schwer am Knie. Das trübte die Stimmung, aber die HVP-Jungs waren jetzt gewillt für Eric den Sieg zu holen und zu kämpfen für ihren Teamkollegen.
Die gesamte Mannschaft bemühte sich und setzte sich ein und am Ende reichte es für einen doch recht hohen Heimsieg von 22:14.

Die A-Jugendlichen haben das Jahr positiv beendet und schließen 2015 mit dem 4.Tabellenplatz ab. Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel.

Wir wünschen dir alle gute Besserung, Eric!

HV Plessa: Tom Hauwetter, Alexander Schulze (beide TW); Eric Siegemund (3 Tore) Lukas Alkier; Tom Böttger (2); Felix Kohl (2); Yannik Nicklisch (6); Mario Gärtner (8/4); Jonas Siegemund (1); Oliver Schützel

Jenny Wude